Austausch mit Ro70 in Weimar

Am Samstag, den 29.April 2023 starteten sieben interessierte Menschen von null bis hundert Richtung Weimar. Der Besuch beim Wohnprojekt Ro70 machte Mut, weiter an unserer Idee zu arbeiten: die Mieten sind genossenschaftsmäßig etwas geringer, als der Mietspiegel, Nachhaltigkeit wird groß geschrieben. Die Gemeinschaft bleibt in Bewegung, was die Weiterentwicklung und Gestaltung des Zusammenlebens betrifft. Auch auf der baulichen Seite besteht noch Aktionsbedarf. Schön war, viele unserer Ansätze bereits an einem anderen Ort zum Leben erweckt zu sehen. Ein Fazit könnte sein: das Konzept wächst und verändert sich bei seiner Umsetzung.

Ein ausführlicher Bericht kommt im nächsten Newsletter.

Wir bedanken uns für die Führung und die Verköstigung (Weimarer Zwiebelkuchen!) und für den vielseitigen Input bei den „Rosies“.