Erste Generalversammlung

Die Genossenschaft null bis hundert eG hat am 30. Juni 2021 ihre erste Generalversammlung ordnungsgemäß absolviert. Insgesamt waren 15 Personen bei der Videokonferenz anwesend, davon elf Mitglieder und vier Gäste.
Nach Eröffnung und einer kurzen Vorstellungsrunde wurde die geleistete Arbeit vorgestellt. Holger Stetzler informierte über die Ergebnisse, die zum Ende des Förderprojektes „Modellplanung“ vorliegen. Andreas Krampe stellte das Geschäftsjahr und den Jahresabschluss 2020 vor, Tobias Mono erläuterte die vom Aufsichtsrat geleistete Arbeit.
Durch das Steuerbüro Detlev Müller-Greven war vorab der Jahresabschluss 2020 aufgestellt worden. Er wurde durch die anwesenden Mitglieder bestätigt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet.
Im Anschluss folgte ein Ausblick zum laufenden Geschäftsjahr durch Andreas Krampe. Dorothea Becker vermittelte eine umfassende Übersicht zur bislang erfolgten Grundstückssuche. In einer Diskussion wurden Fragen zur künftigen Arbeit der Genossenschaft erörtert. Kurze Darstellungen der Tätigkeiten der Arbeitsgemeinschaften rundeten das Bild ab. In Vorfreude auf ein persönliches Treffen am kommenden Sonntag wurde der Abend beendet und die Moderatorin des Abends, Marion Kempe, verabschiedete die Teilnehmer in den späten Abend.